Schatten auf transparentem Hintergrund
Hallo Ihr Adobe Fans,
ich hoffe Ihr könnt mir Helfen eine Lösung zu finden, bei meinem Problem. Es geht um freigestellte Aufnahmen (meist sehr aufwendig) mit einem 4C Schatten. Ich hatte immer das Objekt freigestellt, den Hintergrund gelöscht und auf einer separaten Ebene den Schatten mit Nachbelichten drangepinselt. Sah super aus.Nun wird aber von meinem Kunden ein transparenter Hintergrund gewünscht, da die Bilder später in Indesign eingebaut werden und er sich das zweimalige einbauen mit einstellen auf multiplizieren des hinteren Bildes sparen möchte.In habe in Photoshop schon alles mir erdenkliche versucht und finde keine Lösung. Die Erweiterung RealLookLongShadow macht schöne Schatten, jedoch in InDesign werden sie nicht mit dem Hintergrund multipliziert. In Photoshop angelegter Schatten vom Objekt, den ich dann als Ebene umrechne und bearbeitet, ist in inDesign zwar mit mit dem Hintergrund multipliziert, jedoch sehr unsauber und sieht gepichelte aus, auch dranpinseln hat beim Einbauen ins Dokumrnt einen grauen Hof.
Ich bin am verzweifeln. Liegt es an mir, dass ich keine Lösung finde oder an InDesign, das es die Daten falsch interpretiert???
Was meint Ihr? Bitte schenkt mir Hoffnung😳
|