![]() |
|
||||
|
||||
Sind ja alles nur Anregungen. Mache es so wie du es für richtig hältst.
Und ich finde es sehr schade, dass sich sonst niemand zu der Szene äußert, weil mehrere Meinungen immer besser sind. Aber da dürfte sich im Forum leider nichts geändert haben ![]() Den Schatten kann man beim Physikalischen Himmel bei "Sonne" auf Kein, Hart, oder Fläche stellen (Flächenschatten ist die natürlichste Art). Außerdem kann man die Intensität des Licht ec einstellen. Dein Halle schaut eben aus, als hätte sie kein Dach … aber egal. Bezüglich Stühle. Ich nehme an du hast diese per Klon vervielfältigt. Das ist nur bedingt gut, weil du den Standort der einzelnen Objekte nicht ändern kannst und daher eine gewisse Statik zu sehen ist. Besser wäre in so einer Szene die Objekte mit Werkzeuge > Objekte anordnen > Duplizieren als Instanz oder gar Renderinstanz zu vervielfältigen. Dann kannst du die Modelle zumindest einzeln verschieben und drehen (allerdings nicht skalieren) womit schon etwas mehr Leben in eine Szene kommt. Die Option "Duplizieren" ist etwas gewöhnungsbedürftig und wenn du damit noch nicht gearbeitet hast, empfehle ich dir auf YouTube ein entsprechendes Tutorial anzusehen. Zum Thema Polygone löschen welche bei, Rendern nicht sichtbar sind: Würde ich nicht machen, da du dann die Kameraperspektive nicht oder kaum noch ändern kannst. Aber man kann bei weit entfernten Objekten die Polygone schon reduzieren. Würdest du mir die Datei mal über Dropbox senden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Renderzeit so lange ist. |
Lesezeichen |