Einfärben bzw. Füllen klappt nicht.
Hallo, ich bin neu hier. Arbeite seit Jahren beruflich und privat mit InDesign und Muse. Wenn ich dafür Bilder bearbeiten und aufbereiten musste, bin ich zu meiner aus Bequemlichkeit auf einfache Drittlösungen ausgewichen. Da die Ansprüche steigen ist Photoshop unausweichlich. Stelle aber fest, dass ich intuitiv immer wieder an die Grenzen komme. So scheitere ich an banalen Dingen wo der Stolz es aber auch nicht zulässt, aufzugeben. So blöd kann man doch nicht sein. Daher möchte ich jetzt das Wissen um Photoshop vertiefen. Eigentlich nehme ich autodidaktisch schnell auf, so dass ich mit Sicherheit auch schon bald Hilfe geben kann.
Im Moment verzweifle ich an etwas ganz simplen, wo es sicher eine einfache Lösung gibt. Ein rundes Logo als Tiff Datei. Dieses möchte ich in Indesign in einem Katalog nutzen. Angeblich sind die Außenecken transparent. Doch beim Platzieren habe ich ein weißes Quadrat mit rundem Logo. Auf einer violetten Fläche geht das so nicht. Nun wollte ich die weißen Außenecken ebenfalls violett färben. Zauberstab, Farbe ersetzen Werkzeug, eigene Ebene. Ich bekomme nicht die Farbe drauf. Habe schon etliche Videos und Anleitungen betrachtet. Es funktioniert nicht. Ich klicke mir die Hände wund. Die Ecken bleiben weiß. Mit Sicherheit mache ich irgendeinen Kardinalsfehler. Was mache ich nur Falsche? Vielen Dank für eine Chance
|