|
|||
|
|||
Photoshop automatisierte Bilderbearbeitung
Hallöchen,
da ich doch ein relativer Neuling in Photoshop bin bzw Anfänger, wollte ich mal nachfragen ob einige hier einen Tipp für mich haben. Ich habe eine Ordner Struktur mit über 11.000 Bildern, die Bilder heißen alle gleiche und werden nur durch die Ordner sortiert. Da ich in einem Autohaus arbeite, wollte ich jetzt einige Bilder unserer Modelle mit Bauchbinden versehen, damit man diese Online stellen kann. Meine Ordner Struktur sieht wiefolgt aus: Modell -> Ausstattungslinie -> Farbe -> Bilder Jedes Fahrzeug hat um die 15 Ausstattungslinien und jede Ausstattungslinie ca. 9 Farben. Die Bilder an sich sind immer 11 Stück. Da es schwachsinnig ist, die Bauchbinde auf jedes Bild zu hauen, möchte ich diese nur auf dem Galerie Bild haben in diesem Falle das Bild mit dem Namen vorne-links.jpg Meine Frage ist nun, wie kriege ich es hin, das Photoshop oder irgendein anderes Programm mir dies Automatisiert erstellt? Denn von den 11.000 Bildern sind ca. 1.000 Bilder die bearbeitet werden müssen und das wäre einfach manuell viel zu nervig. Habe mir schon ein Makro (Aktion) erstellt, welches mir die Bauchbinde automatisch erstellt, aber da müsste ich trotzdem jedes Bild öffnen und speichern. Gibt es eine Möglichkeit womit ich das alles automatisieren kann OHNE die Ordner Struktur zu verlieren? Bsp: Mazda 2 -> Center-Line -> Cyanitblau -> vorne-links.jpg => bearbeiten => speichern unter Mazda 2 -> Center-Line -> Cyanitblau -> vorne-links.jpg |
Lesezeichen |