|
|||
|
|||
Welche Version als Anfänger?
Hallo zusammen,
die Forensoftware hat mich angenommen und somit kann ich Euch beweisen, dass es dumme Fragen eben doch gibt. Aber kommen wir zu meiner ersten Frage: Dieses Jahr hat meine Frau von mir zu Weihnachten eine Kamera-Ausrüstung bekommen, bestehend aus: Kamera: Canon 1300D Objektiv: Tamron B018E 18-200 F/3.5-6.3 DI II VC CAN Blitz: Metz 44 AF-2 DIGITAL CANON KIT Dabei war noch ein Canon 18-58er Objektiv und ein Stativ hatten wir schon. Vorweg: Wenn ich gewusst hätte wie schnell meine Frau das Fotografieren lernt und was für tolle Bilder Sie macht, hätte ich vielleicht eine andere Kamera genommen, aber ich denke für den Anfang ist das ganz solide. Ach ja: Meine Frage: Es gibt Unmengen von verschiedenen Photoshop-Versionen. Zu jeder findet man genauso viele gute wie schlechte Bewertungen. Welche sollte man da als Anfänger (zum lernen) nehmen? Was ich damit (zunächst mal) machen will: - Bilder nachbearbeiten ("Pickelentfernung") - Evtl. störende Objekte aus den Bildern entfernen - Überblenden (Weiß nicht ob man das so nennt. Es gibt ein Hochzeitsfoto meines Onkels, auf dem sieht man von ihm hauptsächlich den Kopf und "übergeblendet" auf einem Stuhl sitzend meine Tante. So was halt) - Bilder "bunter" machen. (Z.B. ein Urlaubsfoto vom Traumstrand, welches aber leider an einem trüben Tag aufgenommen wurde ändern). - RAWs bearbeiten (Bin mir als Anfänger nicht sicher, ob das was bringt) Mir ist klar, dass ich das lernen muss und nicht von jetzt auf nachher kann. Was ich nicht möchte sind diese jährlich zu bezahlenden Versionen. Ich möchte eine CD/DVD mit der ich das Programm auf meinem PC installiere. Also: Welche Version würdet Ihr mir empfehlen? (Und seid versichert: Wenn ich die dann erst Mal habe, gehen die dummen Fragen erst richtig los...) |
Lesezeichen |