Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Thema für den P-S-C 05/2024 ist: ⇒ Cover für einen Liebesroman. Bis einschließlich 31.10.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Die C-C-C für September 2024 findest du hier: ⇒ Steampunk
Hier gehts zum Foto-Thema September 2024: Skulpturen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.10.17, 17:09
lurchi17 lurchi17 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2017
Ort: Stuttgart
Beiträge: 4
Kreativ-Software: CS5
lurchi17 geht den richtigen Weg
Thumbs up "Point-Art/String Art Vorlage"

Hallo,

Ich bin totaler Photoshop-bzw. Bildbeartbeitungs-Neuling. Neulich bin ich auf String Art gestoßen und habe eine Seite entdeckt bei welcher man diese kaufen kann. Jedoch nicht zu meinem Budget (armer Student). Ich weiß nicht ob ich die Seite hier nennen darf.

Es geht aber um String Art, hier mal ein Beispiel :

https://goo.gl/images/dfC529

Bei der Seite werden die Werke von einer C&C Maschine erstellt. Was ich sehr interessant fande. Denn es muss ja hier eine Möglichkeit geben eine Vorlage für zu erstellen welche man per Hand ausführt.

Hier würde ich gerne auf euer Know-How zurückgreifen.Ich habe dazu auch schon mal zwei Ideen gesammelt.

Idee 1 : Man Konvertiert das Bild in Schwarz weiß, Rastert das Bild und erhält so Bereiche welche dunkler sind, welche dann mehr Nägle/Faden benötigen und Felder welcher heller sind --> weniger Nägel und Farben, trotz wäre es noch eine sehr grobe Auflösung. Machbarkeit daher Fraglich...

Idee 2 : Wieder Konvertiert man das Bild in schwarz weiß und benötigt nun einen Filter welcher das Bild in Punkten darstellt. Dunkle Bereiche werden wieder mit vielen Punkten und helle mit wenige Punkten dargestellt. Die Punkte müssen dabei jedoch gleich groß sowie die selbe Form besitzenund eben nur schwarz sein und nicht noch zusätzliche Farben einmischen.

Dazu hier mal ein beispiel, jedoch hab ich noch kein besseres Beispiel gesehen:

https://goo.gl/images/4B23Dq

Kann man sowas mit Photoshop realisieren ?

Ich würde das ganze der Vergleichbarkeit gerne mal mit dem Marsianer Bild ausprobieren, hier das Bild :

https://goo.gl/images/KS2p1K

Ich hoffe ich konnte euch von meinem Projekt überzeugen und ihr könnt mir weiterhelfen :-)

Vielen Dank und schöne Feiertage !

Geändert von Die Bunte (30.10.17 um 18:08 Uhr). Grund: Die Links hatten nicht funktioniert, da sie in img-code eingebettet waren --> img-codes entfernt
Mit Zitat antworten
 

Stichworte
filter, point art, string, string art

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Showroom Composing "Ende eines Vagabunden" oder "vogelfrei" nafets-nuarb Showroom 15 26.08.11 20:12
Suche eine Art "Master-" oder "Quell-Datei" Weissnix Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 11.02.10 18:06
US Flage "beschmutzen" und weiße Flagge "beflecken"? conter1 Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 12.11.09 18:14
Photoshop "Vorlage" erstellen? compynick Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 02.03.09 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,08536 Sekunden mit 12 Queries