|
|||
|
|||
Anwendungen
Hallo,
nun habe ich mich doch entschlossen Photoshop CC zu abonnieren. Dies beinhaltet ja LR, Bridge, Camera RAW und PS hierzu habe ich eine Frage: Was kann Lightroom mehr oder besser, als Bridge, Camera RAW und Photoshop zusammen? Ich habe bislang alles ohne Lightroom gemacht und Lightroom wegen der umständlichen und unübersichtlichen Arbeitsweise bislang nicht genützt. In Bridge die Fotos bewertet und sortiert. In Camera RAW die Grundwerte etc. eingestellt und in PS spezielle Bearbeitungen erledigt. Das hat bisher immer ohne dass ich etwas vermisst habe funktioniert. Ganz im Gegenteil hier findet man immer alles was man zur Bildbearbeitung benötigt nicht mehr aber auch nicht weniger. Nun versuche ich herauszufinden, was man mit LR effektiver und einfacher machen kann. An der Bildbearbeitung kann es nicht liegen. Vielleicht an der Archivierung? Dies ist eher was für Profis, die Millionen von Fotos in tausenden Ordnern ablegen, doch dies lässt sich auch mit der Bridge erledigen. Also für welchen Zweck braucht man dann überhaupt Lightroom? Würde mich freuen, wenn mich jemand aufklären könnte für was man LR zusätzlich braucht? Vielen Dank! |
Lesezeichen |