![]() |
|
|||
|
|||
Sieht für mich auch nach interner Schärfung aus.
Ich hab mit mal einen Testbericht über die Camera angesehen und fest gestelt das auf den dort gezeigten Test Bildern dieser weise Saum ebenfalls zusehen ist. Besonders gut sieht man ihn hier andem dunklen senkrechten Balken vor der Hauswand. http://www.computerbild.de/fotos/Bei...5906407.html#2 Das Bild dort zum vergrößern einfach anklicken dann kan man das gut erkennen. (Was ich seltsam finde bei dem Bild und im Test wird die schärfe der Camera gelobt aber die unschönen Säume die dabei entstehen werden mit keinem Wort erwähnt) Nun wie bekommst du das wieder weg. Einen einfachen automatichen Weg weis ich nicht aber du könntest eine Auswahl um die Saule ziehen dann die Auswahl umkehren und dann vorsichtig mit einem harten pinsel die Kante weich zeichnen. Ein harter Pinsel deshalb weil du sehr genau die Kante abfahren must, wenn du mit dem Pinsel in das dunkel der Säule kommst zieht der weichzeichner dir die Dunkle Farbe auch in den Himmel rein, das hilft auch die Auswahl nichts die sorgt nur daführ das der helle Himmel nicht in die Säule kommt. Hab das mal getestet und bei 100% Ansicht sieht das sehr gut aus. Übrigens hast du den Saum nicht nur an der Säule sonder eigentlich überall im Bild wo ein hoher kontrast ist sieh dir mal die Menchen an die um die Säule stehen da sieht man es zwar nicht so aber dort ist es auch. |
Lesezeichen |