|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Probleme mit dem Transformieren Tool im neuen Camera RAW - Testhilfe gesucht
Hi Ihr Lieben,
in meiner Facebook Gruppe kam folgende Information auf: "Apropos Bugs im neuen Photoshop: Ich habe einen ätzenden Fehler im aktuellen Camera Raw entdeckt. Das Transformieren-Tool ist Schrott. Dort ist die Skalieren-Einstellung defekt. Sobald man per Tastatur den Wert verändert, wird ein auf ca. 500 % vergrößertes Motiv angezeigt, das man nicht mehr auf 100 % zurückbekommt. Egal, welchen Wert man dort eintippt, der Schieberegler springt nach ganz rechts und zeigt 500 oder 507 oder 508 % o.ä. an. Auch wenn man den Regler danach nach ganz links zieht, wird immer noch ein vergrößerter Bildausschnitt dargestellt. Leider wird auch bei Betätigen der horizontalen und vertikalen Bildkorrektur (egal ob per Eingabe oder Schieberegler) das Bild ein ganzes Stück vergrößert und lässt sich nicht wieder auf Originalgröße zurückstellen. Ein Abbruch der gesamten Bearbeitung ist der einzige Weg aus dem Bug. (Mac OS 10.11.6 mit Photoshop CC 2015.5, Camera Raw 9.6.1.631) Kann das jemand von Euch CC Usern mal ausprobieren und mir Bescheid geben, ob das auch in anderen Versionen passiert? Wichtig wäre, wenn ja, in welchem OS Danke für Eure Hilfe LG Heike PS: Falls jemand eine Idee hat, wie man in CC problemlos einen Dorngrade des RAW Converter macht, dann nur her damit. Ich hatte nur folgende Links gefunden: https://helpx.adobe.com/.../camera-r...support-policy... Da geht es um die Version 8.4 aber wenn das da geklappt hat, dann könnte das ja eventuell auch mit der neuen Version gehen.. Nur falls es Dich zu sehr nervt und Du noch mal was tun wollen würdest. Hier ist eine Download-Übersicht für die Updates etwas weiter unten findest Du die für RAW 9.5 und 9.1.1 (keine Ahnung was mit 9.2,3 und 4 ist...) https://helpx.adobe.com/.../kb/legac...n-updates.html |
Lesezeichen |