|
||||
|
||||
Bild rund und "auslaufend" bekommen
Hallo bzw. Guten Abend Liebe Photoshopler!!!
Ich würde von den Experten hier gerne folgendes zu PSE 14 wissen. Das mein Vorhaben möglich ist, gehe ich von aus. Aber die Frage wie ??? Ich möchte zum einen das ja viereckige Bild rund haben. Der Bildinhalt soll nicht rund werden. Praktisch, wie wenn ich einen Ring auf das Bild lege und den Rest herum ab- schneide. ( mir ist klar, dass mir diese Bildteile verloren gehen ). Weiterhin möchte ich ( Ausdruck eines Laien ) "einen weichen Rand". Der Rand soll auslaufen. Wie geschrieben, denke ich, dass dies für PSE 14 keine besondere Herausforderung ist, oder ? Aber wie bekomme ich das hin !!!!!! Gerne setze ich noch einen drauf. Gibt es Alternativ auch die Möglichkeit eine Eigene Bildkante zu gestallten ? Wie von Hand gezeichnet. *lang, kurz, hoch, tief, rund und eckig 😇 Ich denke, daß ich Euch nicht sagen muß, daß ich mich S E H R freuen würde, wenn Ihr dem kleinen bolti007 helft. Deshalb möchte ich Euch schon jetzt vielen lieben DANK sagen !!! Ups, wie die Zeit vergeht. Wenn ich auf die Uhr schaue denke ich eher an Gute Nacht sagen statt noch einen schönen Restabend. Liebe Grüße bolti007