Zitat:
Zitat von dudlhofer
Das hört sich für mich so an:
Sorry, aber da wundert mich, dass Du PS überhaupt aufrufen kannst. Mach das weg, lass den CC-Cleaner laufen und installiere neu. Alles andere ist Unfug, der Dich nur Zeit kostet und niemals zum Erfolg führen wird.
Bei einer schwachen Internet-Anbindung war die Entscheidung für das Cloud-Abo wohl auch nicht die glücklichste...
|
Zitat:
Zitat von heikehk
Da bin ich bei Ludwig. Du kommst um eine echte Bereinigung des Systems nicht herum. Wenn Windows bei der Installation Sachen verschiebt, die vorher ordentlich installiert waren, dann stimmen sicher einige Einstellungen in der Registry nicht mehr, die vorher richtig waren, wenn Du dann einfach alles umkopierst. Ganz schlechte Idee.
Leider gilt hier: "Wenns Dir nicht gefällt – mach neu!!!"
|
Da ich das wohl nicht klar genug ausgedrückt habe: ich habe wegen der vorherig beschriebenen Probleme
bereits jedes Programm frisch installiert. Zwischendurch, also nach der Deinstallation, ist auch ein Registry-Clean erfolgt, und zwar durch den CCleaner (von Piriform, nicht von Adobe).
Einzig das im Eingangs-Post beschriebene Problem mit Photoshop hat sich dadurch nicht beheben lassen, weshalb die Ursache wohl woanders liegt. Deshalb bin ich hier.