|
|||
|
|||
Photoshop und CGI - Composing Hilfe für freies Projekt
Hallo zusammen, folgende "Anfänger" Hilfestellung benötige ich von Euch.
Ich habe letztens eine bestimmte Szene fotografiert um ein fahrendes Element einzufügen (Auto oder Motorrad) - ist uzumindest der Plan ;-) Lasst es mich mal mit dem Auto veruschen welche ich bewusst als CGI-Model einfügen möchte (ein vorgefertigtes CGI Model soll benutzt werden) Ich möchte keine CGIs erstellen sondern nur einfügen und mit verchiedenen Beleuchtungseinstellungen in Bilder einfügen. Schatten und Co. dann mit PS realitätsgetreu "malen". a.) ist das der übliche Vorgang bei solchen "Werbe" Aufnahmen? b.) Kann das jemand der sich mit Programmen wie Cinema4D nicht auskennt realisieren? b.) gibt es Links bzw. Tutorials die mir weiterhelfen können bzw. wo siolche Techniken erklärt werden? Ich bin über jeden Tipp dankbar die mich in dieser Thematik weiter bringen. Als Beispiel soll z.b. folgende Aufnahme dienen: http://www.patricksalonen.ch/#/Trans...n/CGI_30_2.jpg Vordergund wurde mit einer Art Wischeffekt belegt umd Dynamic zu schaffen. Staub, Dunst usw. scheint mir nachträglich eingefügt worden zu sein. Hintergund dürfte aus zwei Teilen bestehen : Himmel und Landschaft. Ergebnis soll ähnlich werden.... |
Lesezeichen |