|
|||
|
|||
Eingefärbtes Muster lässt sich nicht verschieben
Ihr Lieben,
wahrscheinlich übersehe ich etwas offensichtliches, aber ich komme trotz mehrmaligem Probieren einfach nicht drauf, deswegen wende ich mich an euch. Ich spiele gerade mit den Mustern herum, die Photoshop anbietet, da gibt es ja eine ganze Menge. Ich wollte folgendes probieren: ich nehme ein Foto einer Person, öffne dann ein neues Fenster mit einem Jeansmuster, schiebe es dann hinüber und passe es an die Beine an. Dies waren meine Arbeitsschritte: 1.) Bild mit Person öffnen, STRG+J um davon eine Kopie zu machen 2.) STRG+N, um neues Dokument zu öffnen 3.) SHIFT+Backspace, um die Fläche mit dem Jeansmuster zu füllen 4.) Neue Einstellungsebene öffnen, hier das Jeansmuster in s/w in Blau umfärben 5.) Über das Menü ganz oben stelle ich ein, dass die beiden geöffneten Fenster (einmal mit der Person, einmal mit dem Muster) nebeneinander angezeigt werden Bis hierher klappt alles wunderbar und ohne Probleme. Wenn ich aber nun das eingefärbte Jeansmuster hinüberziehe auf das Foto der Person, dann wird das ganze Bild blau, so als ob ich es blau übermalt hätte und dann auf "Multiplizieren" gegangen wäre. Vom Jeansmuster ist aber nichts zu sehen. Testweise habe ich einmal versucht, das Muster OHNE vorheriges Einfärben hinüberzuschieben - da klappt es seltsamerweise. Weiß vielleicht jemand, was ich übersehen habe? Ich möchte wirklich nur das blau eingefärbte Jeansmuster ins andere Bild verschieben. Liebe Grüße, merkatz |
Lesezeichen |