Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.15, 03:54
Alxndr_D Alxndr_D ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: Photoshop CC
Alxndr_D geht den richtigen Weg
Tipps um ein Foto in diesem Stil zu bearbeiten

Hallo Leute!

Ich hoffe ich bin hier richtig..

Ich hab versucht Fotos so zu machen, bzw. zu bearbeiten wie diese hier:

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net...36759057_o.jpg

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net...83677180_o.jpg

(Ich hoffe die Fotos werden bei euch auch angezeigt)

allerdings sieht das bei mir leider nicht so aus.. eher so:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1439685350_IMG_1279fuerforum.jpg

Ich hab versucht die Fotos etwas zu analysieren..
Ich hab leider noch nicht so die Ahnung mit Photoshop.. aber ich versuche mal meine Arbeitsschritte etwas verständlich zu erklären.. natürlich in RAW fotografiert und zuerst in Lightroom bearbeitet.. darauf hin dann in Photoshop mein Glück versucht. Dort dann noch etwas mit der Gradationskurve gemacht.. vor allem ist mir in den Fotos aufgefallen dass dort ein leichter rot stich drin ist.. habe das so dann auch versucht zu übernehmen.. sieht aber leider nicht so richtig aus finde ich. Vignette ist klar.. Außerdem hab ich über "Belichtung" noch einen "Versatz" hinzugefügt um die tiefen etwas aufzuhellen.

ich finde an den Fotos außerdem das Bokeh extrem schön. Ich bekomm das nicht so gut hin. Ich weiß dass der Fotograf ein 55mm 1.8 benutzt an einer DSLM. Kann es vielleicht daran liegen dass das Bokeh so gut ausfällt? oder ist dies nur durch die Nachbearbeitung entstanden?

Ich finde einfach dass die Fotos so einen schönen "Retro" Stil haben.. oder wie auch immer ich das bezeichnen soll.. ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ich weiß leider nicht wie ich da hin kommen soll. Habe mir schon unzählige Tutorials auf youtube usw. angeschaut.. oder auch gegoogelt.. aber meistens finde ich nur Filter.. oder eben Instagram Effekte.. Kommt eben leider nichts vernünftiges raus wenn man als Suchbegriff nur "Retro""Vintage" usw. eingibt. Leider weiß ich selber nicht so wirklich wonach ich suche..

Ich hoffe dass ihr mir vielleicht ein paar tipps zur Bearbeitung geben könnt wie ich vielleicht diesen Fotos näher kommen könnte. Würde wohl schon reichen wenn es nur irgendwelche Methoden oder ähnliches wäre.. damit ich irgendwas googlen könnte! Wobei ich aber auch nichts gegen eine ausführliche Erklärung hätte!

LG Alex

Geändert von Alxndr_D (16.08.15 um 16:03 Uhr).

Lesezeichen