|
|||
|
|||
Extra Kanal für Sonderfarbe
Ich benutze PS 6, kann aber auch das Neue installieren, wenn es die Antwort erfordert.
Mich würde interessieren, wie man die Sonderfarben auf einen extra Kanal legt. Nehmen wir mal an, es sollen goldenen Buchstaben und Symbole gedruckt werden. Früher schickte ich eine Druckebene und eine extra Ebene für die Sonderfarbe ins Presswerk. Das machen die nicht mehr. Nun stehe ich mit heruntergelassener Hose da. Mir dämmert, dass man die Sonderfarben auf den Alpha-Kanal legen kann. Weiß aber nicht, ob ich mich richtig erinnere. Ich bin leider kein Profi, habe mir soweit alles selbst beigebracht. Kann mir jemand den Weg weisen? Das wäre nett. Ich habe sogar ein Layout hier, als Tiff mit Ebenen, da ist auch jedes Gold auf einem extra Kanal, ich krieg aber nicht raus, wie es gemacht wurde. Weiß jemand Rat? ich hoffe und würde mich freuen. __________________________________________________ _____ Zusatz: Am Ende müsste ich die fertigen Drucksachen in ein PDF verwandeln. Ohne Sonderkanal mache ich es per job option mit dem Destiller. Das müsste ich ja dann irgendwie anders einstellen, unter die Sonderfarbe käme ja weiss und eine Überfüllung. |
Stichworte |
photoshop, sonderfarben |
Lesezeichen |