|
|||
|
|||
Hintergrund -> Gold (5. Kanal)
Hallo ihr Lieben
ich stehe gerade vor einem Rätsel :-D Habe schon Google durchkemmt, aber irgendwie bekomm ich es nicht hin. Eine Druckerei benötigt eine Datei von mir, um das Layout auf eine Plastikkarte zu drucken (weiß). Es gibt 3 verschiedene Layouts die gedruckt werden sollen, 2x in CMYK (kein Problem), das 3. sollte jedoch einen goldenen Hintergrund haben (Pantone 871C) Die Datei ist einfach angelegt: 1. Ebene: Hintergrund (1 Farbe) 2. Ebene: Muster auf Hintergrund 3. Ebene: Logo (weiß) 4. Ebene: Adresse (weiß) Jetzt möchte ich, dass der Hintergrund Gold ist (871C), das Muster soll auch 871C sein, jedoch nicht mit 100% Deckkraft, sondern ein bisschen blasser als die Hintergrundfarbe. Jetzt habe ich schon gelesen wie man einen 5. Kanal anlegt in der Volltonfarbe. Jedoch wenn der Kanal aktiviert ist, seh ich nur noch diese Farbe, als ob die Farbe über alle Ebenen gedruckt wird. Kann mir jemand helfen? Habe mal eine Beispiel Datei angehangen VG Micha Geändert von tukz (18.05.15 um 14:39 Uhr). |
Lesezeichen |