|
|||
|
|||
Filter "Rauschen reduzieren" bewirkt nichts?!
Hallo Forum
Ich habe mal eine kleine Frage bezüglich Entrauschfilter an Euch: Im dicken Wälzer "Das umfassende Handbuch" von Galileo Design wird der Filter "Rauschen reduzieren" als der beste aller Entrauschfilter empfohlen, und er bietet ja auch einiges an Einstellungen. Bei mir bewirkt dieser Filter nichts. Sowohl massives Bewegen des "Stärkereglers" als auch des "Farbrauschen reduzieren" Reglers ändern in der Vorschauvergrösserung nichts. Auch im kanalweisen Entrauschen sehe ich keinen Effekt. Ist das bei Euch auch so, oder wende ich eventuell den Filter falsch an? Der Filter "Staub und Kratzer" hingegen funktioniert massiv, so wie ich mir das vom Nikon NX2 her gewohnt war. Ob er sich allerdings so feinfühlig einstellen ässt wie im NX2, habe ich noch nicht ausprobiert. Die Techniken, die Photoshop bietet, sind gewaltig und haben mich NX2 schnell vergessen lassen. Aber von diesem Filter bin ich jetzt enttäuscht, vor allem, wenn es der beste sein soll. Besten Dank für einige Tipps! Brgds Hansruedi |
Lesezeichen |