Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Showroom

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Die Abstimmung für den P-S-C "Highspeed" ist da! Bis einschließlich 14.07.2024 kannst du teilnehmen.
Das Thema für den P-S-C 04/2024 steht fest: Es ist ⇒ märchenhaft. Bis einschließlich 31.08.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Hier gehts zum Foto-Thema für Juli 2024 : ⇒ Natur pur.
Hier findest du die C-C-C für Juli 2024: ⇒ Autos.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.10.14, 20:53
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.874
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Aventador mit Null PS

Ein herzliches Hallo in die Runde!

Man ahnt es, ich bin neu hier. Ein paar Infos zu meinem Schaffen mit Photoshop und dem ganzen Drumherum: Seit viereinhalb Jahren fotografiere ich. Meine Bilder entwickel ich mit Lightroom. Vor ca. vier Wochen habe ich mein Interesse an Photoshop entdeckt. Ich kann noch nicht mal sagen, was konkret mich an dem Programm derart begeistert. Möglicherweise ist es der Reiz, dass schon bei älteren Photoshopversionen die eigene Vorstellungskraft das Limit bildet und nicht die Software.

Ich benutze Version CS5 und habe keine Ahnung, wo ich mich unter den Usern einzuordnen habe. Zeitlich gesehen bin ich Anfänger. Ein paar Funktionen und Techniken sind mir dennoch bekannt.

Alles, was ich bisher in Photoshop bearbeitet habe, bestand ausschließlich aus dem, was aus meiner Kamera kam. Bisher habe ich noch keine Stockfotos genutzt.

Ich habe kein Problem mit fundierter Kritik, selbst wenn sie vernichtend ist. Wie heißt es: Lob ist nicht alles. Da muss noch was Fundiertes kommen.

Für den Einstieg möchte ich gerne ein Composing vorstellen. Dabei handelt sich um ein Siku Auto von meinem Sohn, dass ich in einen alten Güterbahnhof gestellt habe. Wenn Stephan aus dem Melle in Niedersachsen kommt, dann kennt er womöglich diesen Güterbahnhof.
Die benutzten Techniken sind - so denke ich - relativ simpel. Das Freiststellen des Wagens ist mir - ich bilde es mir zumindest ein - recht gut gelungen.

Und rein zufällig passt es zum Monatsthema ...

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1414612305_Lambo_GBH_(1_von_1).jpg
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bildquälität ständig auf NULL nürnberg Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 21.11.09 14:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,09528 Sekunden mit 11 Queries