|
|||
|
|||
Wacom Zeichentablett
Hallo,
Hydro bat mich, wenn mein Wacom da ist, ein Statement abzugeben. Dieses ist natürlich für die ambitionierten Hobbyfotografin und Hobby Bildbearbeiterin. Das Statement ist rein subjektiv und wird vielleicht nicht vollständig bzw. nicht neutral sein (denn ich bin begeistert) Es ist endlich da: Mein Wacom Tablet http://www.amazon.de/Wacom-CTH-680S-...keywords=wacom Nun geht`s los. Ausgepackt und installiert ist es. Fühlt sich wertig an und hat wirklich eine angenehme Größe. Ca. 13 Zoll Notebook als Arbeitsfläche. Der Stift liegt gut in der Hand und hat eine "Wipptaste" die wohl die Maus in einfachen klicks ersetzt. Oberer Knopf ist der Rechtsklick. Touch kann man ein- und auch ausschalten. Ersatzmienen sind unauffällig im Deckel/Rückseite integriert. Also immer dabei. Das Tablet hat jetzt keine programmierfähigen Tasten. Ich glaube aber, das ich das für mich nicht brauche. WLAN fähig ist es optional. Dazu gibt es ein Zusatzteil welches ca. 40 € kostet. Ob ich das wirklich brauche? Im Moment auf keinen Fall. Das USB Kabel, welches beiliegt, ist ca 60cm lang. (eigene Schätzung) / nicht gemessen. Oben am Tablet ist eine Lasche, da kann/sollte man den Stift einschieben damit er immer am Tablet ist. Zurecht komme ich natürlich noch nicht, aber das wird schon kommen. Ich habe irgendwo gelesen, das viele damit schreiben und das Schreibprogramm für "Kleinigkeiten" gar nicht mehr nutzen. Das wird/muss sich ergeben. Alles in allem bin ich erstmal hochzufrieden und freue mich auf`s testen. Ideen habe ich reichlich. Mal sehen, ob das Tablet und ich das können. Wenn ich in einiger Zeit, (Wochen, Monate) mal besser klar komme, werde ich den Bericht hier eventuell noch ergänzen. Bei Fragen, gerne fragen. Und jetzt gehe ich zeichnen...... lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
Stichworte |
erfahrungswerte, tablet, wacom |
Lesezeichen |