|
||||
|
||||
Monitorkalibrierung
Huhu ihr Lieben,
Ich hab der Firma Cleverprinting, die das Buch Printproduktion Well Done verkauft, was ich gerade lese, eben eine Mail geschrieben bezüglich Monitorkalibrierung. Sie meinten man müsse das über Hard und Software erledigen. Aber wenn mein Monitor nix taugen würde, könnte ich es auch gleich lassen, sagte der Herr von Cleverprinting. Ich fragte ihn woran ich erkenne das mein Monitor "nix taugt, evtl zumindst) Schreibt er zurück: Was hat er denn gekostet, für was wurde er gebaut? Wie alt? Welche Marrke? Ich hab ihm dann gschrieben das er 4 J. alt ist, ca 250 Euro gekostet hat und von Samsung ist. Macht das so viel aus? Kalibriert ihr alle mit Hard und Software? Welche Software könnt ihr empfehlen? Jenny hatte mir gestern auch sch Spyder4 ans Herz gelegt, was ich mir auch schon angesehen habe Worauf muss ich bei einem guten Monitor achten? Ich habe Visitenkarten erstellt für ein Kosmetikstudio, das war im Jahr 2012. Die Farben waren fast identisch. So schlecht kann der Monitor dann ja auch nicht sein oder? Ich erhielt nur ein ICC Profil der Druckerei. Das einzige was meiner Meinung nach nicht 100 %ig geklappt hat, war der Anschnitt. Ich hab die Visitenkarte bei den abzuschneidenen Bereichen über den Anschnitt hinaus gesetzt also bis zum Rand der Visitenkartenvorlage und es wurde trotzdem ein kleiner Rand gelassen. Woran kann das liegen? Ich danke euch nochmals für eure Hilfe.