|
|||
|
|||
"Fotos freistellen und gerade ausrichten" Problem
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit Photoshop und der Funktion "Fotos freistellen und gerade ausrichten". Meine Aufgabe ist es Fotos einzuscannen und für eine Präsentation freizustellen und als jpg abzuspeichern. Ich arbeite mit folgender Hardware: Scanner HP Officjet Pro 8500 Laptop: Dell Studio 1737, 4GB Ram , Intel Core 2 Duo 2,53Ghz, Windows 7 64bit Photoshop Version CS6 E 13.01. x64 Nun möchte ich mein Problem und meine gescheiterten Versuche das Problem zu beheben genauer erläutern. Die Scannereinstellungen sind folgende: JPG Format, Farbe, 300dpi, Scannformat Din A4 Pro Scann habe ich 3 Bilder eingesannt. Nachdem das Bild eingescannt und auf meinem USB Stick am Officejet abgespeichert ist, schließe ich den USB Stick an meinen Laptop an und öffne die Datei in Photoshop. Alle 3 Bilder sind nun zu erkennen. Die einzelnen Bilder haben untereinander und zum Bildrand ausreichend Abstand. Nach dem Starten wird das gescannte Bild inkl. Der 3 gescannten Bilder in 4 kleine Bilder zerteilt. Das Programm zerschneidet scheinbar das Bild nach keinem für mich erkennbarem System. Nun habe ich mehrfach versucht herauszubekommen was das Problem ist. Folgendes hab ich versucht. 1. Reinigung der Scannerglasfläche und der Scannerabdeckung (weiß) 2. Ändern der Scannqualität von 300dpi auf 600 dpi sowie Graustufen 3. Beim Scann zwischen der weißen Scannerabdeckung ein zusätzlich weißes Blatt gelegt 4. Beim Scann zwischen der weißen Scannerabdeckung ein zusätzlich orangenfarbendes Blatt gelegt. Ich kann in Photoshop ohne Probleme die einzelnen Bilder mit Hilfe des Auswahlwerkzeugs markieren. Egal in welcher Position die Bilder in der Datei eingescannt sind, er zerschneidet das Bild immer in die selben 4 kleinen Stücke. Ich benutze Photoshop erst seit kurzer Zeit und bin auf diesem Gebiet ein Anfänger. Könnt Ihr mir bitte helfen? |
Lesezeichen |