|
|||
|
|||
Zitat:
Du meinst sicher "eher" und dann bekommt das auch durchaus Sinn, was du sagst. Ich bin dabei tatsächlich Photoshopper und sehe dann bei unfertigen, nackten Szenen eben Komplettierungen, die ich dann einem Bild verpassen könnte und das muss tatsächlich nicht jedem 3D-Bastler gefallen. Keine Ahnung, was mit den 3D-Programmen alles möglich ist, aber ich denke, dass es auch nicht in der Absicht eines 3D-Künstlers ist, dass sein Werk quasi unvollendet erscheint, weil bestimmte Zutaten eben nicht von seinem Programm geliefert und bestimmte Effekte nicht erzeugt werden können. Wenn man jedoch ein Programm ganz für sich sein lassen und es nicht durch die Stärken anderer Programme ergänzen will, dann hättest du aber sicher Recht, denn der immer etwas "zu cleane" Stil von puren 3D Grafiken wäre durch solche Bearbeitungen abgemildert und nicht mehr so dominant. Allerdings beeindruckt es mich schon, wenn ein fertiges Bild, für das ich mir mühsam Stockmaterial zusammensuchen muss, komplett digital und aus einer Hand ist. Für mich verliert die 3D-Arbeit durch Weiterbearbeitung keineswegs an Eindruck und Bedeutung. |
Lesezeichen |