Hallo Leute,
ein Problem, das mich schon eine ganze Zeit beschäftigt und mir gehörig auf den Geist geht:
Wenn man beim Skalieren einer Ebene die Shift-Taste gedrückt hält, wird das Seitenverhältnis des Inhaltes gesperrt. Überaus nützlich! Aber dafür entfällt die Snapping-Funktionalität?!?
Wenn ich ganz normal skaliere, ohne interaktive Shortcuts zu verwenden, dann haften alle Anfasser an allen Kanten, Hilfslinien etc...
Kennt jemand eine Lösung?
ein Problem, das mich schon eine ganze Zeit beschäftigt und mir gehörig auf den Geist geht:
Wenn man beim Skalieren einer Ebene die Shift-Taste gedrückt hält, wird das Seitenverhältnis des Inhaltes gesperrt. Überaus nützlich! Aber dafür entfällt die Snapping-Funktionalität?!?
Wenn ich ganz normal skaliere, ohne interaktive Shortcuts zu verwenden, dann haften alle Anfasser an allen Kanten, Hilfslinien etc... Kennt jemand eine Lösung?

Hallo Du,

) etwas klarer formulieren? Ich stehe gerade echt auf dem Schlauch, was Du machen möchtest...

. 

-Taste gedrückt hält. Normaler Weise funktioniert die Snapping Funktion, nicht aber wenn mann mittels 

.jpg)
Kommentar