|
||||
|
||||
Hallo Heike,
jetzt geht es also Dir an den Kragen. Wenn im unteren Bereich Dunst oder Rauch über dem Wasser schwebt, kann die Spiegelung nicht so weit nach unten reichen, die Konturen müßten sich schon lange vorher auflösen. Das Türkis der Augen finde ich sehr dominant, hier würde ich mit der Sättigung noch runter gehen. Eventuell könnte man auch auf dem Gesicht noch etwas Farbe durchscheinen lassen. Im linken Auge lenkt der große Glanzfleck ab, in der Iris würde ich störende Strukturen retuschieren und sie leicht aufhellen, die Pupille abdunkeln. Der linke untere Rand der Iris wirkt ausgezackt. Der Hintergrund wirkt durch seine Strukturen- und Helligkeitsunterschiede sehr unruhig. Hier würde ich einen kompett anderen Hintergrund wählen oder deutlich absoften. Die wie an einer Scheibe hängenden Wassertropfen sind für mich logisch nicht ganz nachvollziebar. Die Kapuze hat teilweise noch einen leichten, hellen Saum. Das Spinnennetz ist ein nettes Detail und fügt sich in dieser Position harmonisch ein. Oben an den beiden Kapuzenzipfeln paßt irgendwie die Maskierung nicht. Im Bereich der Nase und der Lippen würde ich die Deckkraft der Textur leicht zurücknehmen. Im Vordergrund würde ich den Kontrast anheben um den Dampf zu verstärken und zum Leuchten zu bringen. LG Werner