|
|||
|
|||
Von Gimp nach CS6
Hallo in die Runde,
nach Jahren der Bildbearbeitung mit Gimp bin ich nun auf PS CS6 umgestiegen --> . Ihr wisst sicher was ich meine, mit weinenedem Auge von Gimp weg zu CS6 mit lachendem Auge! Spaß bei Seite, worum geht es mir? Die grundsätzlichen Funktionen sind bei beiden Produkten gleich oder zumindest sehr ähnlich (nicht der Funktionsumfang). Viele Dinge die ich in Gimp mit verbunden Augen erledigen konnte, muss ich mir im Detail klein bei klein in CS6 erarbeiten, . . . macht ja auch Spaß. Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum um meine CS6-Defizite Schritt für Schritt abzubauen, wenigstens bis zu einem bestimmten Grad. Hier meine 1.Frage: In Gimp habe ich Symbole, Logos usw. erstellt, die keinen Hintergrund haben, um diese z. B. in ein Bild einzufügen. Wenn ich diese Symbole über die Zwischenablage oder auch über Tif in CS6 in eigener Ebene übernehmen möchte, habe ich immer einen schwarzen Hintergrung. Wie läßt sich dieser Hintergrund entfernen oder bei der Übernahme vermeiden, so dass nur das nackte Symbol erschein? Kann mir jemand weiter helfen? VG pixelme |
Lesezeichen |