|
||||
|
||||
Bilder löschen?
Wie kann man eigentlich seine Bilder wieder vom Server löschen? Normalerweise ja kein Problem, wenn man es regulär über "Anhänge" hochlädt.
Diese Möglichkeit wurde aber in diesem Forum unterbunden, statt dessen soll/muß man ja den hauseigenen Bildupload nutzen. Jetzt ist es so, wie mir schon mehrfach passiert, daß ich bei CoPix etwas zu spät dran bin. Mein Bild wurde hochgeladen, ich klicke auf Vorschau und sehe daß jemand schneller war. Also muß ich die neuere Version wieder hochladen, kann die alte aber nicht löschen. Das dürfte im Laufe der Zeit ziemlich viel Datenmüll ergeben. Eingestellt wurde: https://www.photoshop-cafe.de/bildup...4171_Copix.jpg Ein paar Sekunden danach folgte das Update: https://www.photoshop-cafe.de/bildup...4257_Copix.jpg Beide noch vorhanden, eines davon ist Datenmüll. Das passiert mir aber auch bei "Meisterwerke" manchmal. Da sehe ich, nach dem Hochladen, daß ich noch eine kleine Änderung machen sollte. Somit kann es also sein, daß 2 oder 3 verschiedene Versionen auf der Platte liegen. Bei der Gelegenheit noch eine Frage: Im DSLR-Forum gab es vor ein paar Wochen einen Servercrash, verbunden mit der Unfähigkeit ein gesichertes Backup anzulegen (es war nur ein einziges vorhanden, nicht einmal die Mindestanforderung eines Vater-Sohnes-Konzept wurde eingehalten) Somit waren alle eingestellten Bilder der letzten Jahre, sprich seit Start des Forums, verloren. Alle Tuts, alle Bildbesprechungen, alle Objektivvergleiche waren auf einen Schlag nutzlos. Bei der Galerie ist es ja nicht ganz so tragisch, obwohl da auch sehr viele schöne Bilder über dem Jordan sind. Verständlicherweise hat nicht jeder Lust die alten Bilder wieder einzustellen. Wie wird es hier gehandhabt? Überlaßt ihr das Backup auch dem Hoster? Welche Strategie fährt der?
Ansel Adams, US-Landschaftsfotograf, war der Meinung daß immer zwei Menschen an einem Foto beteiligt sind: der Fotograf & der Betrachter. Ein gutes Bild ist: wenn man es länger als einen Augenblick ansieht. Alles ist schon einmal fotografiert worden - aber noch nicht von mir. |
Lesezeichen |