|
||||
|
||||
Hallo fitzefatze,
erstmal willkommen im Du musst Dir keinen Kopf machen. Wir haben hier im Forum einige Links zu völlig legalen Quellen von Bildern. Wenn Du von anfang an darauf achtest, dass Du entweder eigenes Bildmaterial, oder Stock Bilder, die als solche gekennzeichnet sind verwendest und diese Quellen beim Bild basteln auch in einer Text-Datei sammelst, dann ist das nicht so schwierig, wie es auf den ersten Blick wirkt. Wichtig ist eben, dass man weiß, dass man relativ schnell Ärger bekommen kann, wenn sich ein Urheber aufregt, dass man unrechtmäßig sein Bild benutzt. Leider siehst Du ja schon an der Diskussion zwischen Garion und Jenny, dass hier die Grenzen zwischen rechtmäßig, privat, öffentlich etc. doch sehr schwammig sind. Lieber besorge ich mir Material, das passt, oder wenn ich keine Lust habe zu suchen, schaue ich, dass ich die nötigen Fotos selbst mache. Das hat noch den netten Nebeneffekt, dass ich fotografieren kann (wenn ich die Zeit habe). Ich würde es schade finden, auch wenn ich Deinen Drachen nciht gesehen habe, wenn Du wegen dieser Sache das Handtuch wirfst. Versuch mal was mit eigenen Bildern zu gestalten. Ich bin neugierig. Gruß Heike |
Lesezeichen |