|
|||
|
|||
So hab mir das Bild nun ich ach ein paar mal angeschaut.
Bildaufbau, Perspektive und Farbstimmung passen zueinander. ABER (Der Kritikhammer) 1. Lichtstimmung / Schattegebung Der Reiter wird von Hinten angestrahlt(Hartes Licht das erkennt man an den eigenen Schatten die der Reiter auf der Gewandung hat) Dagegen ist der Schatten unterhalb vom Pferd zu dezent. Aber die richtung stimmt. Aber drumherum sieht man keinerlei Lichteinfall Die Felsen werden dagegen von Links bestrahlt (durch den SW look ist das dezent) und der schatten liegt rechts davon. Was gegen das Pferd und den Reiter wirkt. Verbesserung: Gezielte Highlight setzung mit Lichter. Evtl den Hintergrund Spiegel so das die Schatten stimmen. im Dodge&Burn verfahren der Landschaft Plastizität verschaffen. Evtl sogar den Lichtschein dezent richtung Schwert richten damit der Blick des Betrachters darauf gelenkt wird. Das wird noch dadurch verstärkt das man evtl. einen Lichtschein von Oben (Himmel) kommen auf das Schwert kommen lässt. Damit der Betrachter von unten aber auch von Oben durch das Bild mithilfe von dem Lichtspiel gelenkt wird. Über den Himmel auf das Schwert zum Reiter und zurück 2. Das Schwert: Man könnte dies durch einen schatten in den Stein integrieren anstatt davor. Evtl die Spitze ausblenden. 3. Finishing: Durch die Vignette evtl noch den Blick auf das Wesentliche lenken und Kontraste erhöhen. So erst mal so viel Sonst schreib ich zuviel Lg Ruben |
Lesezeichen |