|
||||
|
||||
Das einzige Fotobuch, das ich bisher habe drucken lassen ging über eine Druckerei
Du musst schauen, wie groß du die Bilder im Buch verwenden willst und dann pro Bild entscheiden, wie die Maße sein sollen. Hier kannst Du sicher auch noch etwas beschneiden, so dass die Seitenverhältnisse passen. Das Problem, das ich da sehe ist, dass Du wahrscheinlich immer gleich breite Rahmen haben möchtest. Vielleicht findest Du einen Service mit einer Software, bei der Du die Seiten schon mit vorbereiteten Rahmen nutzen kannst und dann einfach die Bilder dort einfügst. Oder Du erstellst jede Buchseite individuell mit z.B. InDesign, dort kannst du den eingefügten Bildern Rahmen und auch Schatten verpassen, die dann immer gleich dick sind. Die Seiten müsstest Du dann allerdings als JPG exportieren und dann in Deine Buchsoftware einfügen. Ich schätze Buch mit PDF erstellen geht nicht. Damit hättest Du die volle Freiheit, Du musst nur das Seitenformat kennen und dann die Seiten mit Deinen JPGs komplett füllen. Das was Du da vorhast ist aus meiner Sicht in Photoshop nur schwer realisierbar, wenn die Bilder alle unterschiedlich sind und Du nicht genau weißt, in welcher Größe Du sie abbilden willst. Gruß Heike PS: InDesign gibts auch als Testversion und mit etwas Hilfe bekommst Du das bestimmt hin
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (02.01.13 um 19:00 Uhr). |
Lesezeichen |