|
||||
|
||||
Orchidee aus der Froschperspektive
Meine Orchidee hat leider nach der Fotosession für's Monatsthema November ihre üppige Blütenpracht ziemlich rasch verloren. Tja, solch ein Job als Model ist halt anstrengend...
Bevor sie sich ganz in den Winterschlaf begibt, hab ich sie nochmal engagiert, um das Foto mit Schwenkdisplay von unten zu machen. Mit dem Hintergrund war es etwas schwierig: Im Haus ist immer irgendein Fenster oder Möbelstück etc. mit im Bild, die Zimmerdecke ist als Hintergrund auch nicht ideal usw. usw., aber Outdoor geht momentan wirklich nicht... Das war das beste Bild aus der Serie. Helle Zimmerdecke, ziemlich enger Bildausschnitt, sodass keine Einrichtungsgegenstände im Bild waren. Der Schatten links oben war nicht beabsichtigt, hat mir aber an der Stelle gefallen, drum hab ich ihn gelassen. Blende: 5,0 ISO: 200 Brennweite: 53,0 mm Belichtungszeit: 1/60 sek Mit kamerainternem Blitz Bearbeitung: Entwicklung in RAW, speziell Korrektur der Farbtemperatur in Richtung "warm" Wegstempeln einer Knospe links unten und eines Dorns ganz rechts am Rand Abdunkeln der Metallklammer. Die nächsten Versuche müssen warten, bis die Pflanze wieder einmal üppig blüht (ich hoffe, sie tut mir den Gefallen) und ich zum Fotografieren ins Freie gehen kann. Geändert von heikehk (01.04.15 um 12:20 Uhr). |
Stichworte |
orchidee |
Lesezeichen |