|
||||
|
||||
Danke, ihr beiden!
Was die Kappe bzw. den Clip des gelben Stifts betrifft: Ihr habt ganz Recht, allerdings wollte es mir nicht gelingen, das etwas glänzige Material ganz ohne diese Überbelichtung auf den Sensor zu bannen oder es zufriedenstellend in Camera Raw zu korrigieren. Ich habe daher das Bild Nr. 1 in Photoshop überarbeitet. Dennoch gefiel mir ein Bildausschnitt der heutigen Aufnahmen recht gut. Das ist er: Blende 5,0 ISO 100 Brennweite 48,0 mm Belichtungszeit 2,0 sek Ohne Blitz mit Stativ Klaus, meine Orchidee hätte ich in echt nicht mal fürs PSC beschnitten^^ aber mit Photoshop - dazu konnte ich mich grad noch aufraffen. Hab zunächst mal gerätselt, was du mit "Rest" meinst - ich denke mal, es sollte "rechts" heißen... du hast wohl auch ein iPad? Obiges Bild 2 überarbeitet: ------- Für Heike hab ich das Motiv von seitlich rechts beleuchet (und für Klaus gleich die Knospen gekappt *g*) Beleuchtung von rechts Version 1: Blende 5,0 ISO 100 Brennweite 50,0 mm Belichtungszeit 0,3 sek Ohne Blitz mit Stativ Beleuchtung von rechts Version 2: Blende 5,0 ISO 100 Brennweite 50,00 Belichtungszeit 1/4 sek Ohne Blitz mit Stativ Beleuchtung von rechts Version 3: Blende 5,0 ISO 100 Brennweite 50,0 Belichtungszeit 0,3 sek Ohne Blitz mit Stativ Vielleicht mögt ihr euch auch mal über das Setting amüsieren. (hier erspare ich euch die Exif-Daten ) ----- Zitat:
----- @ Heike: Ich hoffe, es reicht dir zeitlich noch die geplanten Fotos zu machen.... deine Ideen zu diesem Thema würden mich sehr interessieren. |
Lesezeichen |