|
|||
|
|||
CS6 speichert fehlerhaft, Dateiformat Unfug
Hallihallo und guten Tag,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen! Seit heute früh habe ich massive Probleme mit Photoshop. Bilder lassen sich in CS6 zwar normal öffnen und bearbeiten. Beim Abspeichern jedoch gibt es folgenden Fehler: die Maske bietet mir an, das Bild als .psd zu speichern. Wenn ich aber ein anderes Dateiformat wähle, kommt nur Unfug dabei raus. Z.B. ich wähle .jpg, aber die Dateiendung ändert sich auf .eps. Egal welches Dateiformat ich wähle, CS6 will ein anderes benutzen. Bei CS5 ist auch seit heute ein Problem: es hängt sich nach dem Start auf. Erst, wenn man es mit "sofort beenden" kalt abbricht, schliesst das Programm wirklich. Nach dem nächsten öffnen läuft es aber problemlos, bis man es schliessen will. Dann muss man auch wieder kalt abbrechen, Apfel+Q bewirkt nichts. Bisherige Lösungsversuche: Ich habe bis jetzt beide Programme deinstalliert und wieder installiert und von Adobe die Erweiterungen und Raw-Converter neu aktualisiert. Ich habe getestet, ob es einen Unterschied macht, wenn die Programme nur alleine laufen (d.h. nur CS6 ist offen oder nur CS5, nicht beide gleichzeitig): kein Unterschied bei den Problemen. Ausserdem die üblichen Verdächtigen wie Zugriffsrechte reparieren usw. Leider bin ich noch auf CS5 angewiesen, da viele Plug-ins nicht in CS6 laufen. Kann das etwas mit irgendwelchen gemeinsam genutzten Ressourcen zu tun haben? Irgendwelche Preferences? Mein Betriebssystem ist 10.6.8 auf einem 3.6 GHz Intel I-Mac und ich lasse CS5 im 32-bit-Modus laufen. Vielen Dank im Voraus! Geändert von apflstrudl (30.09.12 um 18:48 Uhr). |
Lesezeichen |