|
||||
|
||||
Harsh Sea
Hallolie.
...da ich ja immer wenixtenz zwei Bilder "offen" habe, möchte ich Euch das hier auch mal zeigen. Die Schiffe habe ich bereits vor zwei Jahren gerendert und hatte dann irgendwie keine Verwendung mehr gefunden; jetzt hatte ich vor kurzem, ich glaube, es war in "Digital Photoshop", nen cooles Tut gesehen - ging irgendwie um ne Seeschlacht - mich faszinierte eigentlich nur die superleichte und geniale Idee, wellige Wasseroberflächen in PS zu erstellen..... Doch zuerst mal: das ist das Bildchen: Wie gesagt - die Schiffe hatte ich damals noch in Poser7 gerendert... Jetzt hab' ich mir noch ein paar Seemänner gebastelt: ...und noch einen: Jetzt zu der Stelle, die ich so cool fand; deshalb auch hiervon ein paar Screens - das erstellen der "Wellen"; hab's mir hier einfach gemacht, da es hier nicht so auf Präzision ankommt, und habe die einzelnen Wellen mit dem Polygon - Lasso "gezeichnet" und zum unterscheiden verschiedenfarbig gefärbt: Jetzt suchte ich mir ein Foto mit einer mir als geeignet erscheinenden Wasseroberfläche aus: Nach entsättigen in PS hab' ich die dann auf die einzelnen Wellen gelegt und solalnge transformiert, bis es in etwa stimmig war: Dann die Schiffchen mal grob reinplaziert: Jetzt brauchte das Bild noch nen Himmel: Dann sah's schon ungefähr so aus: ...gefiel mir aber nicht so - ich brauchte einen zweiten Himmel.... ...schon besser - die Wellen hab' ich wieder einmal mit Ron's Brushes erstellt. Die Textur des Schiffes im VG gefiel mir auch nicht so besonders; in meinem Archiv suchte ich mir dann diese beiden raus und tranformierte und schob bis es eben so aussah, wie es jetzt aussieht.... (oben) Die Segeltexturen: und und das Regenfass aus unserem Garten hab' ich da auch noch reingewurschelt... ...der Blitzbrush ist von redheadstock ...ach ja: habe hier auf etlichen Ebenen gearbeitet, die .psd hatte mal zwischendurch 850MB und insgesamt sinds wieder viele, viele Stunden geworden........... Soderle. Jetzt könnt' müsst und sollt Ihr Euch gerne auslassen!! ...jetzt mach ich noch das "Throneroom - Update" fertig.... Gruß, Thommy |
Stichworte |
meer, schiff, see, seemann, segelschiff, sturm, wellen |
Lesezeichen |