|
|||
|
|||
Rahmen - anlegen, verändern, Formen, Farben...
Hallo Ihr Profis!
Nun habe ich schon seit über ner Woche gesucht und immer noch nichts gefunden, was mir helfen könnte. Leider läuft mir jetzt einfach die Zeit davon, so dass ich hoffe, hier kann mir jemand weiter helfen. Ich arbeite mit PS CS3, versuche seit ungefähr 3 Jahren, mich damit einzufuchsen, habe aber immer nur punktuell wirklich Zeit und Nerven, mich ausreichend mit dem Thema zu beschäftigen, muss also hin und wieder von Fast-Null anfangen. - Aber das wird irgendwann! Was ich leider immer noch nicht rausgefunden habe, jetzt aber unbedingt brauche, ist die Information, wie ich um Fotos einen Rahmen mit bestimmter Form lege und ob ich die Farben der Rahmen anpassen kann - und wenn ja, wie?! Also, ich möchte einem Bild eine bestimmte Form geben, zB. ein Herz, einen Blitz oder sowas ohne, dass sich die Proportionen verändern. Es soll also keine "alltägliche" Form sein, wie n Kreis oder Rechteck oder so. Am liebsten wär es mir, wenn ich ne Form hätte, die ich dann auf dem Bild zurechtziehen könnte, dann bestätige und FERTIG! - So einfach wird es sicher nicht funktionieren, aber ich hoffe jetzt einfach mal... Und kann ich diese Formen dann mit Rahmen belegen, deren Eigenschaften (Farbe, Intensität und Co.) ich selbständig festlegen kann? Wie? Dann gibt es ja ein paar vorgefertigte Rahmen im Programm. Kann ich die in der Farbe und/oder in ihrer Form irgendwie verändern? Hoffe, Ihr könnt mir helfen und mein Projekt so vor dem Scheitern bewahren... |
Lesezeichen |