|
|||
|
|||
PSE-Fotos sehen bei Anzeige in Bildschirmgröße gestaucht aus
Hallo,
Ich benutze Photoshop Elements 10 und Windows 7. Wenn ich Fotos in der Arbeitsfläche so anzeige dass das komplette Foto zu sehen ist (ca. 33% Zoom), sehen die Bilder leicht zusammengequetscht aus, besonders auffällig ist es bei Linien im Bild, diese sind dann nicht ganz gerade. Bei einer Darstellung ab 50% ist dann alles in Ordnung. Wenn ich das gleiche Bild in einem anderen Programm anzeigen lasse, ist dieser Fehler nicht zu sehen. Zur Verdeutlichung was ich meine lade ich mal einen Ausschnitt von einem Bild hoch, wie es bei mir in in Photoshop Elements dargestellt wird. Woran könnte das liegen? Es fällt z.B. auch auf, wenn ich ein Bild absichtlich zu stark schärfe, dann sieht es in Elements sehr verrauscht und körnig aus, so das man kaum noch ein klares Bild erkennen kann, - in einem anderem Programm kann man es noch gut erkennen, hier ist es nur etwas überschärft. Bin für jeden Hinweis dankbar. |
Lesezeichen |