![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Tilman
ich wollte hier keinen vorverurteilen, sondern lediglich darauf aufmerksam machen dass es das Urheberrecht gibt. Mag sein das mein Satz krass war; aber ich bin natürlich vom "illegalen Bilderklau" ausgegangen. Und...weil ich eine andere Vorgehensweise habe: Der erste Schritt von mir wäre der, dass ich erst einmal nachfrage bevor ich mir ein Bild runterlade (ich nehme da Bezug auf Deinen Satz bezüglich Grafik auf HP). Ich bin halt so erzogen worden; erst fragen dann nehmen, und einen Zusatz darunter schreiben "mit Genehmigung von XY" Das mein Satz so missverstanden wurde tut mir leid; aber ihr alle kennt mich schon ein bischen länger und müsstet eigentlich wissen, das mir nur das Wohl des Forums am Herzen lag. Sprich...eine Mitteilung im Newsletter das es ein Urheberrecht gibt und die Mitglieder ein bischen mehr in die Eigenverantworlichkeit nehmen und für dieses Thema zu sensibilisieren. Mehr wollt ich nicht. Nun, die Sache ist für mich erledigt Und der ein oder andere wird diesen Thread ja gelesen haben und setzt sich mit dem Thema Urheberrecht auseinander. Ist ja auch schon mal was Grüssle Conny |
Lesezeichen |