|
||||
|
||||
Ideenfindungsphase - Anzeige/Plakat - Was meint ihr?
Guten Morgen liebes Forum,
nach mächtigen Aufgaben und etlicher Zeit, die dabei draufgegangen ist, habe ich nun noch eine letzte Aufgabe. Ich soll eine Anzeige gestalten zum Thema "Das Wohnen und Leben in Köln" Ich soll anderen Leuten das Leben in Köln schmackhaft machen Ich darf (wenn ueberhaupt) 1 Satz als Head benutzen, am besten keinen Fließtext und ein Slogan wäre auf jedenfall echt super. Das Ganze soll als Bild, Illustration o. ä. dargestellt werden. Nun habe ich erstmal recherchiert und gebrainstormt. Dabei sind mir schon ein paar Ideen gekommen, aber ich bin mir da leider ziemlich unsicher, ob das wirklich das ausdrückt, was es soll. Da hier im Forum ja sicherlich auch Leute aus Köln kommen (von einer weiß ich es ja sowieso ) könnte man mir vielleicht ein bisschen auf die Sprünge helfen. Also, nun zu meinen Ideen: 1. Eine Blutwurst im Vordergrund, die angeschnitten ist, wobei die Fettstückchen in der Wurst den Dom bilden.. im Hintergrund vielleicht ein Kölsch? Dann als Head: Ein Stück Herzblut für jedermann... 2. Einen Kopf einer Person abbilden, wo beispielsweise die Augenbraue oder die Pupille zu einer Narrenkappe oder etwas anderes typisch kölsches geformt ist, mit dem Spruch: Man sieht dir immer an, woher du kommst. oder etwas ähnliches. 3. Einen Kölsch-Deckel als Unterstand bei Regen mit dem Hinweis: Manchmal ist es alles, was man hier braucht. 4. Der Kölner Dom mit einem Liebesschloss drumherum und der Gravierung: Ein wahrer Liebesschwur... 5. Da bin ich mir nicht so sicher, aber vielleicht irgendwas mit Kölsch und Altbier aus Düsseldorf. Natürlich habe ich auch schon in die Richtung Karneval gedacht, aber da ist mir nicht wirklich was richtig cooles eingefallen Zusätzlich habe ich noch einiges aufgeschrieben an typischen Aussagen oder eben Sätzen, die in Liedern oft genannt werden. Als Beispiele: - Met ner Pappnas jeboore - Leeve un leeve losse - Jede Jeck is anders - Blootwoosch, Kölsch un e lecker Mädche - Dat Hätz vun dr Welt, jo dat es Kölle - etc. Nun möchte ich wissen, was haltet ihr von den bisherigen Ideen? Kann man daraus was machen? Sagt es wirklich das aus, was ich möchte oder würde man eher nicht darauf kommen? Fragen über Fragen Ich hoffe, dass ihr mir ein bisschen wieterhelfen koennt? Danke ihr Lieben, freu mich ueber eure Anregungen.