|
|||
|
|||
Extrem Retusche
Hallo zusammen Ich gebe hier mal meinen aller ersten Post in dieses Forum ab Habe mal ein bild, das ich hier gefunden habe "retuschiert" (falls es urheberrechtliche Probleme darstellt, dann haut mich und löscht die Bilder. Habe keinen Urheber ausmachen können sonst hätte ich gefragt ob das klar geht) Ich habe bei dem Bild jetzt weniger Wert auf die Natürlichkeit gelegt. Habe aber so ziemlich den Effekt erzielt, auf den ich aus war. Dabei habe ich zu Anfang und zu Ende eine Tonwertkorrektur Ebene angelegt. Die erste war dazu da, den Rot-wert etwas aus dem Bild zu nehmen und die Helligkeit zu pushen. Die zweite war für die letzten Helligkeits und Farbbearbeitungen. Ansonsten habe ich halt Retusche typische dinge gemacht, wie z.b. Hautfehler korrigiert, etwas Dodge & Burn und in den Kanälen per Bildberechnung noch etwas detail in den Rotkanal gebracht. zum Schluss noch eine Hochpass schärfung (Ebenenmodus "strahlendes licht" hat hier diesen starken schärfungseffekt gebracht der von mir ja gewünscht war) und ein wenig verflüssigen filter am Ohr und der Nase. Und jetzt hoffe ich auf Kritik von den echten Profis hier. Kritik zur arbeitsweise und zum Ergebnis ist gewünscht. Ich mache das ganze noch nciht all zu lange, muss für die Schule aber eine komplexe Projektarbeit mit dem Thema "Retusche" Anfertigen, wovon dann eine Verkaufsfertige Workshop DVD entstehen soll. mfg Mike |
Lesezeichen |