|
|||
|
|||
Probleme bei Postkartenerstellung
Hallo zusammen,
ich möchte gerade eine Dankeskarte in CS3 bzw. CS4 (eher 4) erstellen und diese online Drucken lassen. Habe mir dort auch schon eine Vorlage besorgt und alles nach Anleitung eingestellt und selber gemacht. Nun stehe ich aber vor einem großen Problem. Wenn ich die Datei als JPG oder TIFF (wird gefordert) speichere ist das Bild sehr rotstichig. Ursache dafür ist wohl die Umwandlung von RGB in CMYK. Soweit ich das heraus gefunden habe. Die Umwandlung kommt daher, dass ich für die Dankeskarte ein digitales Foto als Vorlage habe und dieses in die Vorlage der Onlinedruckerei einfüge. Diese verwendet jedoch CMYK als Farbmodus. Ich weiß auch, dass es bei dieser Umwandlung zu Fehlern kommen kann, jedoch möchte gerne, dass mir PS diese auch anzeigt. Denn wenn ich das zu rote Bild in PS öffne sieht es wieder super aus. Wie kann ich das also einstellen, dass mir PS die original CMYK Farben der Datei anzeigt und icht diese anpasst? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Grüße, Letscho |
Lesezeichen |