Ebenen sollen sich zum Teil aufheben
Hallo zusammen,
in der Schule sollen wir im Kunstkurs mit Photoshop ein Bild erstellen, was zum Motto "Sich selbst begegnen" passt. Also habe ich eine Kamera auf ein Stativ gestellt und ca. 30 Bilder von einem Klassenzimmer gemacht. Die Bilder sind nahezu identisch. Der einzige Unterschied ist, dass ich auf unterschiedlichen Stühlen sitze. So sieht es also so aus als würde ich mir selbst begegnen. Da es nun unmenschlich viel Arbeit währe mich 30 mal auszuschneiden und in ein einziges Bild zu setzten, habe ich mir überlegt dass dies doch einfacher gehen müsste. Da es so etwas ja relativ oft gibt, dass zweimal die selbe Person auf nur einem Bild ist, könnte ich mir vorstellen dass es für dieses Vorhaben sogar eine eigene Funktion gibt. Oder eine Funktion die sozusagen die "gleichen" Pixel von zwei unterschiedlichen Ebenen erkennen und löschen kann und sozusagen nur die "Differenz" sichtbar macht wäre da auch praktisch. Ich habe schon mehrere Stunden gegoogelt aber nichts gefunden zumal ich nicht einmal genau weis welche Suchbegriffe ich eingeben müsste. Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar!
|