|
|||
|
|||
HDR mit PS CS5: Vorschau zeigt was anderes als wirkliches Endergbenis
Hallöchen allerseits,
ich hasse es, viele verschiedene Programme für dies und das nutzen zu müssen und wollte daher mal die "Zu HDR Pro zusammenführen..."-Funktion von PS CS5 anstatt Photomatix 3 Pro zum Erstellen eines HDRI benutzen. Ich hab eine Fotostrecke aus drei unterschiedlich belichteten Bildern, die ich entweder über Mini Bridge oder im Menü, das erscheint wenn ich direkt zu "Zu HDR Pro zusammenführen..." manövriere, auswähle. Dann kommt das Einstellungsfenster, in dem ich die drei gewählten Bilder unten sehen kann und in der Mitte wird wie ich vermute die Vorschau fürs Endergebnis angezeigt. Wenn ich dann aber nach dem Anpassen der Einstellungen auf OK klicke ensteht ein ganz anderes Bild als die Vorschau angezeigt hat. Habe das mit zwei Motiven ausprobiert, es äußert sich bei dem einen Bild stärker als bei dem anderen, aber die Einstellungen - vor allem für Sättigung und Dynamik - scheinen im Endergebnis deutlich stärker zu greifen als in der Vorschau. Ist die Vorschau so ungenau? Habe ich irgendwelche Anzeigeeinstellungen o.ä. falsch? Wie kann sowas kommen? Ist die Vorschau Motivabhängig? Habe auf tv.adobe.com ein Videotutorial dazu gesehen, da stimmten Vorschau und Endergebnis deutlich besser überein als bei mir, es wurden aber auch sieben statt drei verschiedene Bilder benutzt. Danke schonmal im Vorraus. PS: Oder wäre es eventuell doch gar keine so dumme Idee, für HDRIs weiterhin Photomatix zu nutzen? Dort stimmte die Vorschau immerhin beinahe exakt mit dem Endergebnis überein
MfG Subsurf! Geändert von Subsurf (23.10.11 um 19:34 Uhr). |
Lesezeichen |