|
||||
|
||||
Haarlinien
Hi an Alle,
ich habe hier ein seltsames Problem und dazu eine prinzipielle Frage Erstmal das seltsame Problem: Ich habe eine InDesign Datei, die ich für den Druck herrichte. Im Preflight prüfe ich diese immer mit allen möglichen Optionen "Haarlinien, bis zur letzten Prüfung". Haarlinien sind irgendwie immer ein Problem für mich In dem aktuellen Projekt habe ich ein paar Pfade drin, die mit einer weißen Kontur als Strich fungieren. Diese waren auf 0,9pt eingestellt, was natürlich direkt zum Meckern geführt hat. Daraufhin habe ich alle "Striche" (es sind drei) auf 1pt gestellt, und nun der Hammer. Zwei von drei sind trotz exakt gleicher Einstellung für den Preflight OK und eine wird angemeckert. Was mich zu der prinzipiellen Frage führt: Wie schlimm ist das, wenn man für den Druck Konturen < 1pt verwendet? Werden die prinzipiell auf 1pt hochgeschraubt? Dann hätte ich bei diesem Projekt ein Problem, weil ich an anderer Stelle eigentlich eine Kontur von 0,303pt bräuchte, die ich rein optisch auch auf 0,5 aber nicht auf 1pt bringen könnte. Wäre für eine schnelle Antwort dankbar, sonst bekomm ich noch mehr graue Haare. Gruß Heike |
Lesezeichen |