|
|||
|
|||
Möchte mir ein kleines Fotostudio einrichten - irgendwelche Tipps?
Hallo Freunde,
ich will mir ein kleines Fotostudio einrichten, habe auch schon einen Raum mit 3 auf 5 Metern im Keller mit 2,60 m Deckenhöhe, den ich mir freimachen kann. Ziel soll sein, meine Bilder (von denen ich viele für meine Website brauche - und das immer wieder neue) mit möglichst wenig Nachbearbeitung und guter Farbtreue schnell nutzen zu können. Zu 95 % mache ich Portraits Torso und Kopf, mal ausnahemsweise Ganzkörperportaits, alles vor einfarbigem Hintergrund. Bisher habe ich mich immer in Studios eingemietet (so dreimal je Jahr), aber ich muß meist 1 bis 2 mal je Woche shooten - das kann man mit einem Mietstudio nicht machen, das wird viel zu teuer. Außerdem soll das auch spontan gehen. So habe ich die meisten Bilder natürlich nicht mit optimalem Licht machen müssen. So soll das Ziel aussehen: Irgendwelche Hinweise / Tipps? ... ich träume mittlerweile schon von Studioblitzen, tsts.. Viele Grüße Harry |
Lesezeichen |