|
||||
|
||||
Ich muss wohl doch mal ein kleines Video zur korrekten Handhabung machen, von a bis z
Tiefen&Lichter-Dialog ist ne Option, aber ich finde das Bild verliert zu sehr an Details. Hier was ich mache: Aktion 1:1 anwenden Gradationskurve in der Kontrassteuerung aufrufen, erste Anpassungen vornehmen Selektive Farbtonkorrektur anwählen, bei Schwarz den Schwarzwert um bis zu 20% erhöhen und anschließend noch mit der Dynamik-Ebene spielen sowie der Ebene die den Effekt steuert. Jedes Bild ist ja ein wenig anders Wenn ich mal ein richtig gutes Ausgangsbild hätte, würde ich euch auch zeigen können, zu was die Aktion wirklich in der Lage ist. Es ist ja ein Pre-Release, da kann sich jetzt noch einiges tun Mir sind es z.B. zuviele Einstellungsebenen in der Kontrast-Kontrolle, da können 2 mit Sicherheit rausfliegen^^ ps. ich muss noch einmal betonen das vor allem die dunklen Areale eine sehr wichtige Rolle spielen, wenn nicht gar die wichtigste überhaupt! Schaut euch ruhig die Bilder von Ann He und Co an, wer übt der bekommt den Stil auch hin^^ Vielen fehlt halt nur der Ansatz mit der Dimmung der Lichter und der Erhöhung der Schwarzwerte bei einem Fixpunkt^^