|
||||
|
||||
Hallo!
Super, was ihr hier euch alle für Mühe macht!! Ich geb' dann einfach auch noch mal meinen Senf dazu, aber anstatt die Bilder nun noch ein weiteres Mal zu analysieren, vielleicht einfach mal einige Punkte zur grundsätzlichen Heransgehensweise an ein Projekt (so wie ich sie mal gelernt habe): ZIEL: Was ist das Ziel? ANALYSE: Was wird erwartet? Wer ist der (potentielle) Kunde? Welche Anforderungen werden gestellt? PLANUNG: Wieviel Zeit brauche ich? Wann nehme ich mir diese Zeit? Brauche ich noch Material? ORGANISATION+UMSETZUNG: Wie setze ich meinen "Kram" zusammen? Wie setze ich meinen "Kram" um? KONTROLLE: Ist die Umsetzung nach Plan? Wenn nicht: Warum nicht? Sind alle Anforderungen erfüllt? Wo hole ich mir eine Zweitmeinung ein? Mit diesen Punkten, die natürlich in ihren Fragen beliebig erweiterbar sind, möchte ich natürlich niemanden zum "Schubladen-Denken" verführen, aber es ist zumindest ein bewährter Leitfaden, den man als grobe Vorlage verwenden kann. Extrem wichtig finde ich persönlich dabei die Frage nach dem (potentiellen) Kunden, denn: Natürlich hat jeder seinen eigenen (Lieblings-)Stil. Oft ist man jedoch gezwungen, sich von "seinem" Stil zu verabschieden, weil er der Aufgabe nicht gerecht werden kann! Ein Stil könnte z.B. prädestiniert sein, um Flyer für Discotheken zu entwerfen, aber mit demselben Stil wird z.B. eine Bestattungs-Unternehmer-Broschüre eher denkwürdig daherkommen...
Lesezeichen |