![]() |
|
||||
|
||||
The Social Network - Film-Look in Photoshop
Hallo Community,
ich bin gestern auf den Film "The Social Network" gestoßen, einen Film den ich mir schon lange anschauen wollte. Gestern war es so weit und ich kam in den Genuss dieses Meisterwerks. Erzählt wird die Geschichte von Facebook. Mir geht es aber nicht um die Story. Der komplette Film hat ein geringes Maß an Tiefenschärfe, was sicherlich sehr zum Film-Look beiträgt. Was mir aber sehr gefällt ist der Farb-Look. Der Film wirkt relativ Sättigungsarm und über dem gesamten Bild liegt ein grüner oder gelblicher Farbton. Meine Frage ist nun, wie kann man das in Photoshop so hinbekommen? Das ganze nennt sich ja sicherlich Color-Grading. Aber diese Farbbrillianz ist mir selten untergekommen. Ich frage mich auch was für Kameras genutzt wurden, die Nachtaufnahmen sind gestochen scharf und bis in den Hintergrund detailiert ohne auch nur ein bisschen zu rauschen. Ich habe mich schon daran probiert, Sättigung -50 und dann Farbfüllung im Modus Weiches Licht oder Farbe bringt es einfach nicht. Schaut euch ruhig mal die Screenshots der Blueray an, dann wisst ihr genau was ich meine. http://goo.gl/4mnjA Grüße! ps. vielleicht hilft das ja Zitat: