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  #11  
Alt 27.11.05, 14:15
Benutzerbild von Timm
Timm Timm ist offline
Photoshop-Perfektionist
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: NRW
Beiträge: 569
Timm hat die ersten Hürden gemeistert
nein ich mache manchmal ein sky objekt, lade ein hdri bild in den
luminanz kanal, render aber nur normal ohne radiosity. oder aber
ich mache den luminanzkanal einfach nur weiss, damit ein weisser
himmel da ist. der himmel in dem danel-shader bild ist nur hellgraue
luminanz, und der himmel ist ein foto welches ich auf ein hintergrund-
objekt geklatscht habe, dann sind da noch 3 lichtquellen deren licht
ich leicht bläulich gefärbt hab damits echter aussieht.

bei dem kuli hab ich ein licht in ein array gepackt, den radius riesig
gestellt und das array weit in die höhe geschoben (alle lichter ohne
schatten). dann hab ich ein zusätzliches licht positioniert welches
den schatten erzeugt.

tutorial lol ? das sind alles ganz simple szenen die nach kurzer zeit
von anfängern erstellt werden können. ich fummel nur so rum und schau
was rauskommt möglicherweise ist vieles falsch/umständlich und
für tutorials noch eher nicht geeignet.. mit tutorials kann ich anfangen
wenn ich mal gezielt materialien erstellen kann, gezielt beleuchten kann
oder plan habe wie man vernünftig modelt... ist ein weiter weg noch.

nächster test: boole objekte.. funzen prima. die szene hat grauen
himmel+ 1 licht welches schatten liefert. das ganze stochastisch gerendert
(ein interessanter rendermodus keine ahnung was der macht aber er gibt
diesen noise look)

http://img503.imageshack.us/img503/5481/scharn0qy.jpg
__________________
want cigar?
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