|
|||
|
|||
Dankeschön!
Eigentlich ist ein Tut garnicht notwendig, glaub ich. Ich beschreibe hier mal kurz was ich gemacht habe: Hatte mal wieder überhaupt keinen Plan und habe einfach eine neue Datei geöffnet (1000 x 500 px) und mit schwarz gefüllt. Neue Ebene. In dieser Ebene eine Kreisauswahl gezogen, Kontur mit Rot gefüllt (10px). Auswahl aufgehoben, Ebenenstil "Schein nach außen" (weiß) und Kontur hinzugefügt. Mit Strg+j Ebene dupliziert und diese Eben so verschoben, dass sich die Kreise etwas überschneiden. Nun bin ich vorgegangen wie beim "Mandala Tut" - Aktionen. Also verkleinern, drehen, spiegeln usw. Dann habe ich noch ein wenig mit dem Hintergrund gespielt und den Farben und rauskam das: Das hat mir ansich schon gut gefallen, aber ich wollte mal schauen was "Pixelbender" daraus noch machen kann. Ich testete den Filter "Kaleidoskop" und nach ein paar Versuchen war ich zufrieden (Einstellungen weiß ich nicht mehr). Zum Schluss das Ganze noch etwas geschärft, Kontrast, schwarzweiß und fertig. Geändert von gelöschter User (20.01.11 um 01:09 Uhr). |
Lesezeichen |