|
||||
|
||||
Schrift die man auch zum Drucker geben kann
Hallo Ihr Lieben,
nachdem meine letzte Frage scheinbar aufgrund von meinem nicht so gut gehenden WLAN nicht online ging eine neue Frage: Ich arbeite ja gerade an einem Katalog, der auch in Druck gehen wird. Auf jeden Fall habe ich für das Layout der Bilder Photoshoop CS und für das Layout der Seiten InDesign CS im Einsatz. Zu InDesign gab´s ein paar hübsche Schriften dazu. Unter anderem Adobe Jenson Pro, die ich für den Text genommen habe (da serifenschrift). Jetzt hat ein Grafiker mir gesagt, ich solle besser Goudy Old Style verwenden, weil eine gekaufte Schrift immer besser ausgesteuert ist. Um ehrlich zu sein, bin ich jetzt etwas verwirrt. Auf der Suche nach der Schrift bin ich nun auf der Seite von www.linotype.com gelandet, wo ich die Schrift für jedes Attribut (fett, Kapitälchen, normal) einzeln kaufen muß und dann pro Variante noch die Qual der Wahl habe, ob ich OpenType, TrueType oder PostScript haben möchte (Mac geht ja bei mir nicht ). Wie auch immer, macht es Sinn eine solche Schrift zu kaufen. Gibt es irgendwo diese Schrift komplett zu kaufen (nicht in Häppchen, aber bezahlbar)? Was für eine Variante der Schrift macht denn Sinn? Was darf so ne Schrift denn kosten? Hat jemand darauf eine Antwort? Vor allem, sind beigefügte Schriften denn wirklich so viel schlechter? Alles Liebe Heike |
Lesezeichen |