![]() |
|
||||
|
||||
Seeigel Lichtspiel(e)
Hallo ihr lieben,
auf der Suche nach einer Idee viel mein Blick auf diesen Seeigel, der schon fast vergessen in meiner Glasvietrine stand. Schön fand ich ihn schon immer und als ich mit einer LED Taschenlampe hinein leuchtete, sah er richtig toll aus! In eine Kartonschachtel schnitt ich ein Loch für die Lichtquelle, trapierte ein weises Leinentuch um das Objekt und fing zu fotografieren an. Mir gefallen die Fotos, trotzdem würde mich die Meinung von erfahrenen Fotografen interessieren und Tipps und Verbesserungsvorschläge nehme ich sehr gerne entgegen! Ich konnte mich mal wieder nicht für ein Foto entscheiden und darum sind hier deren drei zu sehen ...sozusagen ein "drei-Bilder-Kompromiss". ![]() Aufnahmemodus: Av Verschlusszeit: 0.5 Blendenzahl: 4.0 Messmodus: Mehrfeldmess. ISO: 800 Brennweite: 27.0 mm Weissabgleich: Kunstlicht AV-Betriebsart: One-Shot AF Schärfe: 3 Alle Bilder habe ich vor "Für Web und Geräte speichern" Nachgeschärft. Dieser Tipp ist von Frank: "Bild > Modus > Lab-Farbe", anschl. den Reiter "Kanäle" öffnen und den Kanal "Helligkeit" anklicken. "Filter > Scharfzeichnungsfilter > Unscharf maskieren..." Beim Foto IMG_0235.jpg stellte ich die Stärke auf 70%, den Radius auf 1.0 px. Die beiden anderen Fotos bekamen jeweils eine Stärke von 50% und einen Radius von 0.8 px. ![]() Verschlusszeit: 0.3 Die anderen Einstellungen sind die selben wie beim oberen Bild. ![]() Blendenzahl: 4.5 Messmethode: Spotmessung Belichtungskorrektur: +2/3 ...Das wäre es dann auch schon ( ;-) ) Jetzt hoffe ich, auch dieses Mal wieder etwas lernen zu können und lasse alle Leser und Betrachter lieb Grüssen, Lee Geändert von Ylloh (13.09.11 um 18:54 Uhr). |
Stichworte |
fotografieren, tipps und techniken. |
Lesezeichen |